Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
LXBREDADM

Damen an die Macht

192 pages, paperback, Werkstatt, 1. edition 2022

€14.90
Incl. Tax, excl. Shipping Cost

Beth Harmon, die Hauptfigur in der Erfolgsserie "Das Damengambit“, steht vor einer kniffligen Schachaufgabe. Magnus Carlsen ist als berauschter Fußballfan in Paris unterwegs. Eine lettische Ministerin besiegt die amtierende Schachweltmeisterin. Karl Marx spielt eine interessante Partie im Jahr 1867 - diese und viele weitere Geschichten erzählt Martin Breutigam in seiner neuen Kolumnensammlung.

Er führt seine Leserinnen und Leser beschwingt in die Tiefen und Untiefen der Schachwelt. Mit leichter Hand stellt er die Knackpunkte aus 160 bemerkenswerten Schachpartien vor und fragt nach der Lösung - welche dann jeweils über Kopf präsentiert wird. So entsteht ein Kompendium des aktuellen Schachs, das Spielende jeder Leistungsstufe anspricht. Etliche Fotos, insbesondere der jungen Stars der Szene, runden das Buch ab.

Martin Breutigam , Jahrgang 1965, ist ein Internationaler Meister im Schach und langjähriger Bundesligaspieler. Er schreibt als freier Journalist u. a. für die Süddeutsche Zeitung und den Tagesspiegel . Im Verlag Die Werkstatt hat er bereits zwei Bücher mit Schachkolumnen veröffentlicht sowie "Genies in Schwarzweiß“ über die bisherigen Schachweltmeister.

More Information
Weight 280 g
Manufacturer Werkstatt
Width 13.5 cm
Height 21.5 cm
Medium Book
Year of Publication 2022
Author Martin Breutigam
Language German
Edition 1
ISBN-13 978-3-7307-0596-4
Pages 192
Binding paperback
More from Werkstatt