Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
SCOSHIGGDBV
Author

Gewinnen gegen die Berliner Verteidigung

DVD-box, ChessBase, 1. edition 2012

From the series »Fritz Trainer Opening«

€29.90
Only %1 left
Incl. Tax, excl. Shipping Cost
ENGLISCHE SPRACHVERSION - Nur Beiblatt und Beschreibung in deutscher Sprache!

Seit dem WM-Match Kasparov-Kramnik (London 2000) beißen sich die Weißspieler an der Berliner Verteidigung der Spanischen Eröffnung die Zähne aus. Zwar gab es hier und da auch Erfolge, aber ein ums andere Mal demonstrierte die Gegenseite überzeugend, wie man ausgleicht oder eine uneinnehmbare Festung errichtet. Die Lage aus weißer Sicht ist durchaus prekär - Kneifen kommt einer Kapitulation gleich, denn alle Alternativvarianten zum Berliner Endspiel bedeuten den Verzicht auf Eröffnungsvorteil. Was tun? Es gibt keinen anderen Weg, Weiß muss Mittel finden, die schwarze Verteidigung zu knacken. Vor diesem Hintergrund kommt diese neue DVD von Alexei Shirov genau richtig. Wie kaum ein anderer Großmeister seiner Klasse ist der Lette für sein kompromissloses und kreatives Schach bekannt. In über 3 Stunden Videospielzeit gibt er Ihnen eine Vielzahl strategischer Finessen, innovativer Ideen und konkrete Spielvorschläge an die Hand. Videospielzeit:
Videospielzeit: 3 Std. 49 min (Englisch)


Alexei Shirov wurde in Riga geboren genau wie Weltmeister Mihail Tal, und auch sein Stil erinnert viele Fans an den jungen 'Schachzauberer'. Anfang der 90er Jahre katapultierte ein kometenhafter Aufstieg den heranwachsenden Letten in kürzester Zeit in die Weltspitze. Mit gerade einmal 22 Jahren hatte er eine Elozahl von nahezu 2750 und gehörte damit zur absoluten Elite. Seitdem ist Shirov einer der besten Spieler der Welt, der alle Schachfans mit originellen und verblüffenden Ideen am Brett begeistert.

Systemvoraussetzungen:
·
Pentium-Prozessor 300 Mhz oder schneller
·
64 MB RAM
·Windows 7, Windows XP, Windows Vista ®
·
DVD Laufwerk
·
Maus
·
Soundkarte


More Information
EAN 9783866813014
Weight 100 g
Manufacturer ChessBase
Width 13.5 cm
Height 19 cm
Medium Download, DVD
Year of Publication 2012
Author Alexei Shirov
Series Fritz Trainer Opening
Language English
Edition 1
ISBN-13 978-3866813014
Binding DVD-box

Beispielvideo:

Sample Video: