Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
SCOBOLGGS2

Gewinnen gegen Sizilianisch - Band 2

CD/DVD-box, ChessBase, 1. edition 2011

From the series »Fritz Trainer Opening«

€29.90
Only %1 left
Incl. Tax, excl. Shipping Cost
Englische Sprachversion - nur Titelblatt und Beschreibung in deutscher Sprache; ansonsten kein Unterschied zur internationalen Ausgabe!



Die zweite DVD zum Offenen Sizilianer ist zwei ganz wichtigen Gebieten gewidmet: der interessantesten Eröffnung aller Zeiten, der Najdorf-Variante, und der romantischsten Sizilianisch-Variante, dem Drachen. Es genügt eigentlich schon zu erwähnen, dass Garry Kasparov beide Eröffnungen erfolgreich mit den schwarzen Steinen gespielt hat.
Der Autor sah sich vor die Aufgabe gestellt, dem Weißspieler klare Varianten zu empfehlen, die aber auch nach möglichen Verbesserungen von Schwarz noch etwas Hoffnung auf weißen Vorteil lassen würden. Für beide Eröffnungen empfiehlt Bologan einen Aufbau mit f3, Le3, Dd2, den sogenannten Englischen Angriff. Die Ähnlichkeit von Ideen macht das Einprägen von Varianten etwas einfacher, und zugleich vermeidet das Erlernen von Variante für Variante unangenehme Überraschungen. Vielen Geheimnissen der Sizilianischen Eröffnung kann man mit harter Arbeit und Erfahrung auf die Spur kommen, an beidem lässt der Autor Sie mit seiner DVD teilhaben.
Videospielzeit: 5 Stunden 40 Minuten
Viktor Bologan ist ein Schüler des moldawischen Spitzentrainers Vecheslav Chebanenko. Über viele Jahre war er die Nummer 1 in Moldawien und repräsentierte sein Land auf neun Schacholympiaden. Seine größten Erfolge feierte Bologan im Jahr 2003, als er erst das Aeroflot-Open in Moskau und anschließend das Schachfestival in Dortmund vor Kramnik und Anand gewann.

Systemanforderungen:
·Pentium Processor 300 MHz oder besser
·64 MB RAM
·Windows XP, Windows Vista, Windows 7 ®
·DVD Laufwerk
·Maus
·
Soundkarte


More Information
EAN 9783866812543
Weight 100 g
Manufacturer ChessBase
Width 13.7 cm
Height 19.1 cm
Medium Download, DVD
Year of Publication 2011
Author Victor Bologan
Series Fritz Trainer Opening
Language English
Edition 1
ISBN-13 9783866812543
Binding CD/DVD-box

Beispielvideo:

Sample Video:

More from ChessBase
  1. More from ChessBase