Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
SCOKASS4DC2GN

Spiele 4.Dc2 gegen Nimzoindisch

DVD-box, ChessBase, 1. edition 2012

From the series »Fritz Trainer Opening«

€29.90
Only %1 left
Incl. Tax, excl. Shipping Cost
Englische Sprachausgabe!

Rustam Kasimdzhanov, der FIDE-Weltmeister von 2004, ist prädestiniert für das Thema Nimzoindisch mit 4.Dc2, hat er doch diese Eröffnung mit Weiß wie auch Schwarz höchst erfolgreich gespielt. Weitere wertvolle Erfahrungen zum Thema hat der usbekische Großmeister als Sekundant von Weltmeister Anand gesammelt. Kasimdzhanov betont gleich in seiner Einleitung, dass Nimzoindisch viele Vorzüge hat, Weiß aber oft mit einer ruinierten Bauernstruktur verbleibt; der Damenzug vermeidet genau dies. Natürlich dringt der Autor in seinen Untersuchungen noch zu viel tieferen Einsichten über die Eröffnung vor. In knapp 4 Stunden Video erläutert Rustam Kasimdzhanov alle wichtigen Ideen, Strategien und Tricks anhand von Musterpartien, die weißen Steine führen dabei u.a. Kasparov, Anand, Kramnik und Ivanchuk sowie der Autor selbst.

Videospielzeit: 3 Std. 28 min. (Englisch)

Rustam Kasimdzhanov. Der 1979 geborene Großmeister aus Usbekistan ist seit vielen Jahren als bärenstarker und einfallsreicher Spieler bekannt. Doch im Jahr 2004 verblüffte Rustam Kasimdzhanov die Schachwelt, als er den Titel des FIDEWeltmeisters eroberte und dabei eine ganze Reihe von Weltklassespielern wie Ivanchuk, Grischuk, Topalov und Adams ausschaltete. Der Usbeke, der Anand bei seinen beiden Weltmeisterschaftskämpfen sekundierte, lebt in Deutschland und publiziert regelmäßig bei ChessBase Trainings-DVDs.
System requirements:
·Pentium-Processor at 300 Mhz or higher
·64 MB RAM
·Windows 7, Windows XP, Windows Vista ®
·DVD drive
·mouse
·soundcard
Video running time: 3 hours 28 min


More Information
EAN 9783866813328
Weight 100 g
Manufacturer ChessBase
Width 13.5 cm
Height 19 cm
Medium Download, DVD
Year of Publication 2012
Author Rustam Kasimdzhanov
Series Fritz Trainer Opening
Language English
Edition 1
ISBN-13 978-3866813328
Binding DVD-box