Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
LORIPASSGS

Auf Sieg spielen gegen Sizilianisch

117 pages, paperback, ChessCoach, 1. edition 2009

€19.90
Incl. Tax, excl. Shipping Cost
Jeder Schachspieler, der seine Partien mit 1.e4 eröffnet, steht vor dem Problem, was er gegen die Sizilianische Verteidigung spielen soll. Das vorliegende Buch gibt die Antwort auf dieFrage. 100 ausführlich kommentierte Gewinnpartien zum Grand-Prix-Angriff (1.e4 c5 2.Sc3 und anschließend f2-f4) gedem Weißspieler eine wirksame Waffe an die Hand, mit der er ohne das Auswendiglernen vieler Varianten - und damit relageringem Zeitaufwand - gegen Sizilianisch auf Sieg spielen kann.
More Information
Weight 170 g
Manufacturer ChessCoach
Width 14.8 cm
Height 21 cm
Medium Download, Book
Year of Publication 2009
Author Reinhold Ripperger
Language German
Edition 1
ISBN-13 9783981190519
Pages 117
Binding paperback
001 Einleitung
011 Die Hauptvariante
064 Die Offene Variante
076 Die Zentrumsvariante
090 Die Drachenaufstellung
102 Seltene Abspiele im 2. Zug
115 Verzeichnis der Partien
Der Autor Reinhold Ripperger ist in der deutschen Schachliteratur-Szene kein Unbekannter mehr, hat er doch bereits zwei Werke über das Zweiund über Endspielstraherausgebracht. In seinem neuBuch stellt er ein Repertoire für den Weißspieler vor, welches auf dem sizilianischen Grand-Prix-Anberuht. Dabei bespricht er in 5 Kapiteln die aktuelle Theorie dieses Systems durch die Analyse von 100 wiedergegebenen Meisterpartien, welche im Verlauf der letzten beiden Dekaden gespielt worden sind, die Hälfte von ihnen nach der JahrtauAlle diese Partien wurvon den Führern der weißen Steine gewonnen, was jedoch nur teilweise auf mangelhafte Eröffihrer Gegner zuückgeführt werden kann.
In der Einleitung thematisiert Ripperger die grundlegenden strategiPläne nach 1.e4 c5 2.Sc3 d6 oder 3.f4, welche vor allem in der Vorbereitung eiweißen Königsangriffes nach dem Schema Lb5, Dd1-e1-h4, Lh6 und Sg5 bestehen, wenn Schwarz kurz rochiert hat (S. 1-10, mit 7 kommentierten kompletten Beispielpartien).
Der Verfasser bietet ein Weiß-Repertoire des Grand-Prix-Angriffes, welches dem Amagenügend Material an die Hand gibt, um dieses System erfolganwenden zu können.
(...)
Mit freundlicher Genehmigung
Dr. W. Schweizer, Rochade Europa 6/2009