Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
LXKOHOB

Schach-Quartette

Schriftsteller-Theatermann-Schachspieler

103 pages, hardback, Chaturanga, 1. edition 2020

€15.00
Incl. Tax, excl. Shipping Cost
Out of stock
Oscar Blumenthal hat ein sehr eindrucksvolles Lebenswerk hinterlassen, nicht nur als Bühnendichter („Im weißen Rössl”) und Literaturkritiker. Er schrieb auch Aphorismen, Epigramme und Gedichte. Als kultivierter Zeitgenosse war Blumenthal zudem von der Schachkunst angetan, und er widmete sich dem anspruchsvollen Spiel der Könige mit großer Leidenschaft und Phantasie. Das zeigen seine geistreichen Mattaufgaben in Miniaturform, in denen die unglaublichen Möglichkeiten des Schachs deutlich werden. Das Buch unternimmt einen Streifzug durch das interessante Leben des vielseitigen Berliners, durch sein poetisches Schaffen und sein Schacherbe. Es ist für einen großen Leserkreis gedacht.
More Information
EAN 9783944158242
Weight 280 g
Manufacturer Chaturanga
Width 15.2 cm
Height 21.5 cm
Medium Book
Year of Publication 2020
Author Dagobert Kohlmeyer
Language German
Edition 1
ISBN-13 9783944158242
Pages 103
Binding hardback
More from Chaturanga