Currency:
Language:
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Store in Münster open again

Precondition for a visit is a prior appointment and it is obligatory to wear a medical mask covering mouth and nose. We are looking forward to your visit. Please let us know your preferred date and time by phone or e-mail.

Shopping Cart Shopping Cart
Article Number
LXWELAEH
Author

Aus erster Hand

119 pages, paperback, Edition Marco, 1994

€8.00
Incl. 7% Tax, excl. Shipping Cost

Die Welt des internationalen Spitzenschachs ist wie ein bunter Zirkus. Die Großmeister als Artisten. Das Schachpublikum kennt seine Helden meistens nur aus den Partien in den Berichten der Fachzeitungen. Sich näher kennenzulernen, ist somit ziemlich unmöglich. "Aus erster Hand" bietet dem Leser die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen zu schauen.

In 64 Geschichten skizziert der bekannte Autor Jules Welling, der schon über 20 Jahre als professioneller Journalist dabei ist, seine persönlichen Erfahrungen mit den meist farbenprächtigen Charakteren, die in dieser Welt die Hauptrolle spielen. Er berichtet über bemerkenswerte Begegnungen auf einem der vier Kontinente mit den häufig als "exzentrisch" beschriebenen Mitgliedern der Großmeisterzunft. Es stellt sich heraus, daß sie oft menschlicher sind, als uns die Medien vorspiegeln wollen: ein Buch über Weltmeister wie Euwe, Botwinnik, Smyslow, Tal, Petrosjan, Spasski, Fischer, Karpow und Kasparow, aber auch über die neuen Thronanwärter wie Iwantschuk, Salow und Anand.

"Aus erster Hand" ist ein Lesebuch über Schach - ohne Diagramme. Auch der Nicht-Schachspieler wird hieran seine Freude haben.

More Information
Weight 120 g
Manufacturer Edition Marco
Medium Book
Year of Publication 1994
Author Jules Welling
Language German
ISBN-10 3924833273
Pages 119
Binding paperback
More from Edition Marco
  1. More from Edition Marco