Currency:
Language:
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Visiting our store in Münster possible again without appointment

Wearing a medical mask covering the mouth and nose is the only obligation. It goes without saying that we have taken the necessary measures to protect from the danger of infection. We are looking forward to your visit.

Shopping Cart Shopping Cart
Article Number
LLCARDKS

Die kleine Schachschule

224 pages, paperback, Humboldt, 1. edition 2014

€12.99
Incl. Tax, excl. Shipping Cost

Schnell und mühelos Schach spielen: Schach ist leicht erlernbar und fehlendes Talent kann durch Disziplin und Üben ausgeglichen werden. Spielerisch die eigenen Möglichkeiten ausschöpfen, dabei immer sicherer werden, das eigene Selbstvertrauen stärken - dies alles kann Schach leisten und macht dabei auch noch sehr viel Spaß! In diesem Buch werden alle wichtigen Aspekte des Schachspiels verständlich und ausführlich erklärt: Grundregeln, Eröffnung, Taktik sowie Strategie im Mittel- und Endspiel. So lernt der Leser alles, was für einen erfolgreichen Start im Schach benötigt wird. Die einzelnen Partiephasen werden erläutert, ohne dass sich der Autor in unwichtigen Details verliert. Das Buch ist für Kinder und Jugendliche ebenso geeignet wie für Hobby-Schachspieler im fortgeschrittenen Alter.

Jonathan Carlstedt ist internationaler Meister, Fide-Instruktor und B-Trainer des Deutschen Schachbundes. Er ist im Team des Landesligisten SV Diagonale Harburg und spielte u. a. bereits in Moskau, Dubai und Vietnam. Mit 20 hat er ein Buch über seine bevorzugte Eröffnungsstrategie geschrieben: \u132?1. c4 - Die Englische Eröffnung\u147?. Nach dem Abitur begann er mit dem Aufbau einer Schachschule, um die Faszination des Schachspiels weiter zu verbreiten. Er schreibt regelmäßig für die SchachZeitung und hat 2013 für SPIEGEL-Online über die Schach-WM berichtet. Er ist Geschäftsführer der Schachschule Hamburg.

More Information
Weight 320 g
Manufacturer Humboldt
Width 11,8 cm
Height 17 cm
Medium Book
Year of Publication 2014
Author Jonathan Carlstedt
Language German
Edition 1
ISBN-13 978-3869102092
Pages 224
Binding paperback
More from Humboldt
  1. More from Humboldt