Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
SCOBOLGMSP1

Gewinnen mit Spanisch - Teil 1:

DVD-box, ChessBase, 1. edition 2012

From the series »Fritz Trainer (Video)«

€29.90
Only %1 left
Incl. Tax, excl. Shipping Cost
Englische Sprachversion - nicht in deutscher Sprache erhältlich (lediglich Deckblatt und Beschreibung in deutsch).
Im ersten Teil beschäftigt sich der moldauische Spitzenspieler mit Systemen, in denen Schwarz im 3. Zug auf die Hauptfortsetzung 3...a6 verzichtet. Dazu gehören Exoten wie 3...Sd4, 3...Sge7, 3...g6 und 3...Lc5, die aber dennoch nicht zu unterschätzen sind. Mit 3...f5 (die Jänisch-Variante) wird ein System
untersucht, das sogar Eingang in manches Topspieler-Repertoire gefunden hat. Doch die wichtigste Variante startet mit 3...Sf6 und führt in ihrer Hauptzugfolge zur Berliner Mauer. Heutzutage muss man als Spanisch-Spieler zuallererst wissen, was man gegen diese moderne Verteidigung spielen will.

Video-Spielzeit: 4 Std. 42 min (Englische Sprachversion)

Viktor Bologan ist ein Schüler des moldawischen Spitzentrainers Vecheslav Chebanenko. Über viele Jahre war er die Nummer 1 in Moldawien und repräsentierte sein Land auf neun Schacholympiaden. Seine größten Erfolge feierte Bologan im Jahr 2003, als er erst das Aeroflot-Open in Moskau und anschließend das Schachfestival in Dortmund vor Kramnik und Anand gewann.
More Information
EAN 9783866813090
Weight 100 g
Manufacturer ChessBase
Width 13.5 cm
Height 19 cm
Medium Download, DVD
Year of Publication 2012
Author Victor Bologan
Series Fritz Trainer (Video)
Language English
Edition 1
Binding DVD-box

Beispielvideo:

Sample Video: