Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
LXSCNMUF

Mädchen- und Frauenschach

116 pages, hardback, ÖSB, 1. edition 2021

€19.80
Incl. Tax, excl. Shipping Cost

Frauenschach ist in vielen Vereinen Österreichs noch eine seltene Pflanze. Von 2006 bis 2013 setzten wir starke Impulse mit dem Projekt "Jugendfreundliche Vereine", bei dem auch die Förderung des Mädchenschachs betont wurde.

2011 gelang mit der Gründung der Frauenbundesliga ein großer Schritt. Doch über einen mageren Sieben-Prozent-Anteil an weiblichen Spielerinnen kamen wir im organisierten Schach nicht hinaus.

So sind "100 Jahre Österreichischer Schachbund" ein hervorragender Anlass um neue Impulse im Frauen- und Mädchenschach zu setzen.

Um anhaltende Fortschritte zu erzielen, ist das Engagement von Frauen in den Vereinen, Landesverbänden und dem ÖSB unverzichtbar. Umso erfreulicher ist es, dass einige junge Frauen diesen Schritt in den letzten Monaten gewagt haben.

Mit diesem Buch möchten wir Mut machen, Fragen aufwerfen, Ideen vorstellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein hoher Frauenanteil einen Verein spannender und lebendiger machen kann.

Dafür ist keine Zauberei nötig - nur ein wenig Initiative.

Harald Schneider-Zinner

More Information
Weight 500 g
Manufacturer ÖSB
Width 17.5 cm
Height 24.5 cm
Medium Book
Year of Publication 2021
Author Harald Schneider-Zinner
Language German
Edition 1
Pages 116
Binding hardback