Currency
Language
Toggle Nav
Call +49 2501 9288 320

We are pleased to assist you!

Free Shipping

From within Germany from 50 €

My Cart My Cart
Article Number
LXKARUDMNA

Über die Mauer nach Afrika

233 pages, paperback, Beyer, 1. edition 2022

€19.80
Incl. Tax, excl. Shipping Cost

Wir springen zurück ins Jahr 1987. Ein Satz, der sein Leben verändert. Lukas Schlossnickel flieht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus der Deutschen Demokratischen Republik. Zum Verschnaufen bleibt keine Zeit, denn die Ereignisse überschlagen sich. Er erhält ein Angebot für einen Neuanfang in Afrika.

Es scheint die ideale Chance, seine tragische Familiengeschichte abzuschütteln.

So überhastet, wie er zustimmt, ist er auch vor Ort.

Schnell taucht er ein in eine für ihn ganz neue Lebensrealität. Die neue Heimat fühlt sich an wie das Paradies auf Erden. Eine Wasseraufbereitungsanlage könnte die Zukunft des gesamten Ortes Golden Bay verändern. Für einen Moment glaubt Lukas, er habe den Fluch der Vergangenheit abgelegt. Doch er täuscht sich...

Ein facettenreicher Thriller um Liebe, Macht und Gold.

Der Autor Patrick Karcher erlebte den Fall der Berliner Mauer als Kind. Mit einem Gefühl der Nostalgie blickt er zurück auf die schmuckvoll gestalteten, hölzernen Nussknackerfiguren und Räuchermännchen, die die Verwandten aus dem Osten zu jedem Weihnachtsfest über die Grenze schickten. Er ist im Schwarzwald aufgewachsen und hat Erfahrungen als Projektleiter bei der Umsetzung internationaler Vorhaben gesammelt. Seine Neugierde an fremden Kulturen brachte ihn erst ins Land des Feuers und Eises - nach Island - und danach als Entwicklungshelfer nach Ghana in die Nähe des Äquators. Der Startpunkt für seinen Debütroman.

More Information
Weight 510 g
Manufacturer Beyer
Width 14.8 cm
Height 21 cm
Medium Book
Year of Publication 2022
Author Patrick Karcher
Language German
Edition 1
ISBN-13 978-3-95920-149-0
Pages 233
Binding paperback
More from Beyer
  1. More from Beyer